Australien 2019

Australien im September 2019

Berichtet von Mario Triepke

Hamburg, Berlin, München, Mallorca, das waren die Abflughäfen der Teammitglieder zur WM PPC1500 2019 nach Sydney Australien.

Die im Vorfeld zu klärenden Formalitäten und der allgemeine Papierkram, sowie die Organisation der Munitionssendung nach Australien, gingen zu Lasten von Helge Peters, unserem Captain. Unzählige Stunden und 260 Mails später, hatte Helge alles im Griff. Die außerordentliche Hilfe und der Direktkontakt mit Martin O´Brien in Sydney ermöglichten es, dass wir sehr gut vorbereitet und ohne Probleme den Zoll bewältigten. Dafür hier auch noch einmal vielen Dank. Selbst hatte ich 92 Seiten Formulare und Kopien dabei!

Voller Enthusiasmus und Freude auf die Weltmeisterschaft im schönen warmen Australien flog unser Team ab Doha gemeinsam nach Sydney. Gefühlt, Tage später ging es mit dem Mietwagen zu unserer Pferderange. Das einzige Domizil in der Nähe von Hill Top, das nicht ausgebucht war und preislich nach australischen Verhältnissen nur die Hälfte kostete.

Kurz eingerichtet ging es auch gleich am nächsten Tag zur Shooting Range.

Eine neu gebaute Anlage mit idealen Voraussetzungen… wenn da nicht das Wetter wäre. Von schön warm war die Rede, doch hier nicht. Morgens lag die Temperatur bei 2° und kletterte tagsüber auf stolze 14°. Zu allem Übel gab es ordentlich Wind dazu mit gelegentlich Schnee - und Graupelschauer.

Unfassbar, falsches Flugzeug erwischt, falscher Kontinent?

Die Trainingstage gestalteten sich mit den Windkapriolen als sehr Abwechslungsreich. Der

3 Scheiben-Metallträger kippte immer wieder um, dazu kam mal Sonne, mal dunkelgraues Licht.

Die Wettkampftage waren ebenfalls sehr wechselhaft.

Vom „fliegenden Teppich“ spricht man hier, wenn bei der 50yard Stage dieser sich erhebt und im Gesicht des Schützen landet. Bei anderen Schützen beobachtet und selbst erlebt.

Doch aller Widrigkeiten zum Trotz, hat unser Team aus Deutschland ausgezeichnet abgeschlossen. Wir brauchen uns mit unseren Ergebnissen nicht verstecken.

Roman Hauber konnte die meisten Siege bei dieser Weltmeisterschaft sein Eigen nennen.

Ergebnisse

High Master - Roman Hauber

Platz 1 - Pistol 1500 1490/101x damit 1. Platz Overall WELTMEISTER

Platz 2 - Revolver 1500 1489/100x damit 2. Platz Overall

Platz 2 - Distinguished Pistol 592/34x damit 2. Platz Overall

Platz 1 - Distinguished Revolver 593/32x damit 1. Platz Overall WELTMEISTER

Platz 1 - Stock Semi Auto 479/42x damit 1. Platz Overall WELTMEISTER

Platz 3 - World Team Hauber/Peters Pistol 1500 1176/68x

High Master – Helge Peters

Platz 3 - Service Revolver 477/27x

Platz 3 - World Team Hauber/Peters Pistol 1500 1176/68x

Master - Mario Triepke

Platz 1 - Pistol 1500 1470/75x

Platz 2 - Distinguished Pistol 582/23x

Platz 1 - Stock Semi Auto 477/34x

Platz 1 - World Club Team Kemm/Triepke Pistol 1500 1163/57x

Master – Frank Kemm

Platz 1 - Service Revolver 477/28x damit 3.Platz Overall

Platz 1 - World Club Team Kemm/Triepke Pistol 1500 1163/57x

Nach zwei Tagen Wettkampf und einem Tag frei, begannen am Samstag die Team Matches.

Aufgeteilt in World Club Teams, in denen jeder jeweils Revolver und Pistole schoss und die World –Team Matches. Auch hier ging das deutsche Team nicht leer aus und konnte zwei Medaillen erkämpfen.

1176/68x und der 3. Platz im World Team Match Pistol 1500 ging an den BDMP mit Roman Hauber und Helge Peters.

Mit 1163/57x konnte sich das Team Kemm/Triepke in der Masterklasse der Club Teams den 1. Platz Pistol 1500 sichern.

Am Samstagabend war dann die Zeremonie der Siegerehrung in einem Weingut. Vom Veranstalter bestens organisiert, wurden ein wunderbares Dinner und auserlesene Weine den Gästen präsentiert. Mit Medien vertreten, sind im eigenen TV Sender die Ansprachen und Siegerehrungen übertragen worden.

9 Länder mit ihren TOP Schützen haben an der Weltmeisterschaft teilgenommen. Für mich kann ich nur einschätzen, dass es ein sehr gut organisierter und fast perfekter Event war. Alles in Allem sind die Bedingungen in Hill Top ausgesprochen gut. Wenn das Wetter mitspielt, ist es hier möglich Bestleistungen zu erbringen.

Alle Ergebnisse sind auf der www.wa1500.org Seite nachzulesen.

http://www.wa1500.org/competition_results.php

http://2019wa1500worldchampionships.com.au/

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.