CZ-Open in České Budějovice 2020

Ein euphorischer Bericht von der CZ-Open in České Budějovice.

Warst Du nicht dabei! Dann hast du was verpasst!

Und übrigens: Wettkämpfe gibt es öfter! Schon mal über eine Teilnahme nachgedacht? Dann melde Dich bei uns!

Wenn man schlechte Laune hat, weil man wieder nach Hause muss, dann, weil das Match in Tschechien vorüber ist. Am liebsten bliebe man vor Ort und schösse noch drei Tage weiter.

Geschuldet ist dies den Gastgebern Milan und Emil, die auch diesmal mit kugelsicherer Routine eine Wohlfühlatmosphäre erster Güte für die Schützinnen und Schützen zauberten. Und hier steht „SchützInnen“, nicht, weil wir dem Gender-Wahn verfallen sind, sondern weil wir uns freuen, wenn immer mehr Frauen den Schießsport und insbesondere das Wettkampfgeschehen für sich entdecken!

Unsere SLG war mit vier Schützen und einer Schützin bei der CZ-Open vertreten. An drei Tagen konnte im Leistungsvergleich geschossen, konnten Kräfte und Konzentrationsfähigkeit getestet werden. Und die CZ-Open war für alle ein Erfolg! Nicht nur für Mario Triepke, der mit 478 im SSAP Match ein lupenreines Spitzenergebnis zauberte. Ebenso für unsere Schützin Saskia, die mit einer Leih-Waffe ihr bestes Ergebnis im Match Pistol 1500 erreichen konnte. Aber auch die anderen Schützen unserer SLG schlugen sich wacker durch das Wettkampfgeschehen und genossen die Stimmung auf der Stage sowie davor und danach.

Das Match wurde aber nicht nur von den deutschen und österreichischen Spitzen-Schützen dominiert. Die Verlosung sorgte dafür, dass auch jene, bei denen es nicht ganz zum Lorbeer reichte, mit einem hübschen Präsent nach Hause fahren konnten.

Wir sind wieder einmal unseren tschechischen Gastgebern und Organisatoren zu Dank verpflichtet und freuen uns, sie als Gäste beim Beeskower Shooters Cup begrüßen und uns wenigstens etwas revanchieren zu können!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.